Über Uns

Habt Ihr auch diese Unruhe in Euch, dieses Fernweh, wenn Ihr an andere Länder und ans Reisen denkt? So zumindest ergeht es uns. Und wenn Ihr Euch auch noch für Fotografie interessiert, dann seid Ihr hier bei packyourthingsandtravel.com genau richtig.

Wir sind Christiane und Moritz: Foto- und Reise Enthusiasten. Durch diese Homepage versuchen wir Euch Eindrücke unserer Reisen, rund um den unglaublich schönen Planet Erde, fotografisch und mit informativen Texten näherzubringen. Wir reisen und fotografieren leidenschaftlich gerne und halten uns am liebsten in der freien Natur auf. Outdoor-Aktivitäten wie Kanufahren, Zelten gehen, Trekking und vieles mehr, sind unsere Passion und inspirieren uns. Und genau diese Inspiration und Freude möchten wir gerne an Euch weitergeben.

Neben der Schönheit der Natur, interessieren wir uns auch für Menschen und erkunden Dörfer und Städte und versuchen, in den Alltag der einheimischen Bevölkerung einzutauchen. Da, wo Menschen leben, wird glücklicherweise auch gekocht und gegessen. Von der einfachen Straßenküche bis hin zum gehobenen Restaurant probieren wir lokale Spezialitäten aus und berichten darüber.

Gerne würden wir uns auch über einen regen Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten freuen.

Christiane Setz-Müller

Ich komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein. Schon von klein an, sind meine Eltern mit mir und meinen Geschwistern mit dem Bulli durch ganz Europa gereist. Von Finnland, über Schweden, Frankreich und Portugal, haben wir alle Ferien mit Reisen verbracht. Das hat mich sehr geprägt. Mit 15 habe ich angefangen zu Fotografieren – analog und digital. Schnell wurde das Fotografieren zu meiner Leidenschaft, die sich ganz hervorragend mit Reisen verbinden lässt. Mit Moritz kann ich diesen Hobbies gemeinsam nachgehen. Zusammen entdecken wir jetzt die Welt und halten unsere Touren auf Bildern fest.

Moritz Müller

Aus dem Raum Hannover stammend, hatte ich ebenso rasch den Drang, die Welt durch die Linse zu bereisen und zu dokumentieren. Eine vorzügliche Gelegenheit dafür war meine Studienzeit in Peking, China und vor allem meine Zeit als Volontäre in Südafrika. Seit dieser Zeit habe ich definitiv eine rastlose Reiseseele und packe mir jeden freien Moment Christiane und die Kameras unter die Arme und ziehe los.