E-Mountainbike mit zwei Tälerblick und Single Trail

*Ad/Werbug


Im Intersport in Schruns kann man sich super einfach E-Mountainbikes leihen und damit die Gegend erkunden. Startpunkt der E-Mountainbike Tour Rund um den Itonskopf ist entweder der Intersport in Schruns oder man nimmt noch den Bus bis zur Kirche in Bartholomäberg. Hier kann man auch sehr gut sein eigenes Auto parken. 

Von der Kirche in Bartholomäberg geht es erst einmal ordentlich bergauf, aber da wir mit E-MTB unterwegs waren, waren die Steigungen überhaupt kein Problem. Von dem höchsten Punkt hat man dann einen traumhaften Blick ins Klostertal. Nach einer kurzen Abfahrt kommt man zur Alpe Latons, die sich perfekt für einen kleinen Zwischenstopp eignet. Kurz hinter der Alpe Latons beginnt dann der Single Trail, der sich absolut klasse fahren lässt. Auch Mountainbike Anfänger kommen hier voll auf ihre Kosten, auch wenn es sein kann, dass man hin und wieder ein paar Meter schieben muss. 

Am Ende des Single Trails hat man dann wieder einen sehr schönen Blick ins Montafon und auf die drei Türme. Hier trifft man wieder auf den Weg, den wir mit der Knappenwanderung gewandert sind.

Wie es uns im Detail ergangen ist auf der Tour, wie wir Straßensperren durch Kühe und Fahrradpannen erlebt haben, findet ihr hier: https://www.montafon.at/de/Magazin/E-Bike-Tour-rund-um-den-Itonskopf_bba_71017


Schreibe einen Kommentar